Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Straßenexerzitien für Männer in München

09/09/2016, 18:00 - 16/09/2016, 12:00

Mehr Informationen: Download

Anmeldung hier

Begleitung: Andreas Ebert und Stephan Struve

Mindestteilnehmerzahl: 4

Diese zehn Tage bieten dir die Gelegenheit, an Stätten des Alltags – auf der Straße – die Gegenwart Gottes wahrzunehmen – mitten in der Stadt: auf einer Parkbank,  an der Isar, in Haftanstalten oder Krankenhäusern, in einer persönlichen Begegnung etc. Gott, der sich uns zuwendet: gebrochen, arm, versehrt, scheu, an den Rand gedrängt, vielleicht aber auch ganz alltäglich, oder schrill und laut, offenbart uns seinen Namen

„Ich bin da“. Ist das auch mein Name für Gott ?

Es geht darum, hellwach zu werden für das, was uns entgegenkommen will, vertrauensvoll unseren Innenraum zu öffnen – die Schuhe auszuziehen – sehen, hören, spüren wohin es uns zieht, wo Gott sich uns zeigen will.

Seit einiger Zeit bieten wir einmal im Jahr den Raum, diese Erfahrung als Mann unter Männern zu machen. Für den einen oder anderen wird dies vielleicht keine Bedeutung haben. Vielleicht gibt es aber auch Männer, die ahnen, dass sie mit einem Thema unterwegs sein werden, über das sie sich – z. B. bei der Reflektion am Abend lieber unter Männern austauschen wollen.

 

Details

Beginn:
09/09/2016, 18:00
Ende:
16/09/2016, 12:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

Spirituelles Zentrum St. Martin
E-Mail:
info@stmartin-muenchen.de
Website:
www.stmartin-muenchen.de

Veranstaltungsort

München, Spirituelles Zentrum St. Martin
Arndtstraße 8
München, 80469 Deutschland
+ Google Karte anzeigen
Website:
www.stmartin-muenchen.de